Presse

Für die Deutschen Meisterschaften und den Deutschland Cup im Herbst konnte die "Schwäbische Zeitung" und der Fernsehsender "Regio TV" als Medienpartner gewonnen werden. Verschiedene Vorberichte werden in den nächsten Wochen in der Region Oberschwaben via Zeitung und Fernsehen veröffentlicht - alles im Hinblick auf die Deusche Meisterschaft. Alle Berichte sind im Laufe der nächsten Wochen hier zu finden!

 

Nachbericht zum Wochenende
29.09.2008
Artikel in der Schwäbische Zeitung hier
TV-Beitrag bei Regio TV (folgt)


Interview mit Lothar Halder
27.09.2008
"Nachgefragt" beim Gesamtleiter Lothar Halder hier


Vorbericht zur Meisterschaft
26.09.2008
Artikel in der Schwäbischen Zeitung hier
TV-Beitrag bei Regio TV (folgt in den nächsten Tagen)


Veranstaltungshinweise
22.09. - 26.09.2008
In der Woche vor der Meisterschaft, wurde im täglichen Programm bei Regio TV ein kurzer Veranstaltungshinweis platziert. Der Bericht ist in kurze hier zu finden.

 

Anzeigen in der Tageszeitung

16.09.2008
Zwei Anzeigen (12x12cm) werden an jeweils vier verschiedenen Terminen (16./19./24./25.09.) in der Schwäbischen Zeitung platziert. Anzeige hier

 

Banner und Plakat

09.09.2008
Neben dem Programmheft werden in den nächsten Wochen auch über 100 Plakate in der Region aufgehängt. Ebenso sind schon drei große Banner an Hauptverkehrsstraßen platziert worden. Und so sieht es aus: Plakat und Banner

 

Programmheft

03.09.2008
Beim Programmheft ging der SV Baindt ebenfalls neue Wege: Neben der Zielgruppe „Orientierungsläufer“, wollte man auch alle Interessierten und Neugierigen aus der Region Oberschwaben ansprechen. Über 1000 Hefte werden Anfang September in der Umgebung verteilt. Neben Hintergrundinformationen, Vorstellung der Favoriten, … gibt’s auch einiges über das Rahmenangebot zu lesen. Die Gestaltung übernahm eine professionelle Agentur. Was dabei herauskam? hier

 

DM 2008 mit Airborne Laserscanning Höhendaten

11.08.2008
Die Teilnehmer der Deutschen Einzelmeisterschaft über die Langdistanz laufen am 27. September wohl auf der ersten OL-Karte, die in Deutschland mit Laserscanning Höhendaten als Aufnahmegrundlagen erstellt wurde ... weiterlesen

 

Vorstellung der Sportart Orientierungslauf

24. Juli 2008
Wieder hatte der SV Baindt Besuch von der Schwäbische Zeitung. Der Leser erhält einen Einblick in die Sportart "Orientierungslauf" mit vielen Hintergrundinformationen. Den kompletten Bericht hier

 

Aufnahme einer OL-Karte

15. Juli 2008
Seit einiger Zeit befindet sich der weltbekannte Schweizer Kartenaufnehmer Urs Steiner in Baindt um die neue Karte für die Deutsche Meisterschaft aufzunehmen. Anfang Juli schaute ihm dabei die Schwäbische Zeitung über die Schulter. Der Bericht ist hier zu finden.

 

Nordic O-Walking

01. Juli 2008
Als am 28. Juni zum ersten Nordic O-Walking in Baindt angeboten wurde, war nicht nur der Bürgermeister vor Ort, auch das Fernsehen zeigte sich. Ein kurzer Beitrag über diese Veranstaltung wurde im "Regio TV" ausgestrahlt. Das Video kann hier angeschaut werden.

Alternativ ist das Video ebenfalls unter www.regio-tv.de (über Suchfunktion „Nordic Walking“ suchen) zu finden. 

Weitere Infos zur Nordic O-Walking hier