Vous êtes ici: News | News 2008 | Nordic O-Walking

Nordic O-Walking – Die Zweite

Es war wieder soweit: Der zweite Termin für Nordic O-Walking stand am vergangen Samstag auf dem Programm. Die Resonanz der Teilnehmer war erneut gut.

28. Juni, kurz nach 09:00 Uhr trafen die ersten Nordic Walking Fans in Baindt ein. Neugierig waren sie auf O-Walking. „Gelb ist Wiese, Schwarze Striche sind Wege, …“ es wurde genau hingehört. Gewappnet mit Stöcken, Karte und SI-Chip ging es kurz darauf bei schönstem Sommerwetter auf eine der beiden Strecken.

„Ich laufe schon lange, aber dort war ich noch nie - super“ berichtete eine Teilnehmerin nach dem Lauf. Es standen zwei Strecken mit ca. 4 und 8 Kilometer zur Verfügung. Vorbei an den schönen Seen ging es einmal quer durch den Wald.

Im Ziel erfreute sich dann das eingesetzte SI-System großer Beliebtheit. Es wurde genau analysiert, wie lange man von Posten zu Posten benötigte. Und manch einer staunte nicht schlecht, als er die nackten Zahlen sah.

Neben 30 Nordic Walking Fans durften wir auch das Fernsehen begrüßen, „Regio TV“ strahlte bereits am Dienstag einen kurzen Bericht im Abendprogramm aus. Herr Buemann, Bürgermeister in Baindt, nahm ebenfalls zum ersten Mal begeistert am Nordic O-Walking teil.

Das Fazit nach „2 x Nordic O-Walking“: Durchwegs positiv. Die Begeisterung war teilweise riesig und manch einer wollte sich gleich für die Deutschen Meisterschaften im Herbst anmelden – denn dann heißt es erneut: „Sei dabei und erlebe Nordic O-Walking“.

Der SV Baindt bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich darauf, alle wieder im Herbst bei den Deutschen Meisterschaften begrüßen zu dürfen!

 

TV-Bericht (ist ab 07. Juli hier zu finden. Alternativ: www.regio-tv.de, Suchfunktion: „Nordic Walking“)

Karte Nordic O-Walking Kurz
Karte Nordic O-Walking Lang Teil 1/Teil 2

Ergebnisse
Zwischenzeiten

 

Weitere News
Home