Wieder Sechsmal Edelmetall für den SV Baindt

 

Das OL-Team Filder veranstaltet am vergangen Wochenende die Baden-Württembergischen Meisterschaften über die Mitteldistanz in Sechselberg. Auch dieses Jahr waren wieder einige Baindter OLer an der Vergabe der Medaillen beteiligt – eine Goldmedaille blieb aber allen verwehrt.

Nach überstandener schwerer Verletzung im Frühjahr wurde Titelverteidiger Florian Schädler in der Männer Hauptklasse wieder zu den Favoriten gezählt. Läuferisch an diesem Tag hervorragend in Form, lag er zu Beginn des Rennens deutlich in Führung. Im technisch anspruchsvollen Teil der Strecke, machte sich dann aber die geringe Wettkampferfahrung in diesem Jahr bemerkbar: Einige Fehler musste er sich eingestehen und verlor dadurch Minute um Minute. Im Ziel konnte Benedikt Funk von der OLG Ortenau den großen Vorsprung von 3 Minuten vorweisen und einen überlegenen Sieg vor Florian Schädler feiern.  

Eine Medaille konnte auch Lena Nägele vorweisen. Läuferisch wie immer gut in Form, konnte sie als einzige mit der starken Maren Kucza aus Horn mithalten. Beide distanzierten die weiteren Läuferinnen deutlich und der tolle zweite Platz von Lena Nägele war nie gefährdet.  

Einen spannendes Rennen gab es bei den Herren 14. Ständig wechselte die Führung und am Ende lagen nur wenige Minuten zwischen Platz eins und drei. Jonathan Schach (SV Wannweil) sicherte sich den Sieg vor den starken Baindtern Bernhard Berle und Armin Willburger.

Birgitta Hohnheiser ging das Rennen bei den Damen 18 überraschend schnell an und lag in Führung. Am Ende reichte die Kondition noch nicht ganz - Platz 3 konnte sie sich sichern. Auch Heinrich Kern konnte sich über einen dritten Platz bei den Herren 50 freuen.

Insgesamt entschädigte das traumhafte Wetter für eine mittelmäßig organisierte Veranstaltung. Der SV Baindt konnte auch hierbei wieder 6 Medaillen verbuchen, aber seit langer Zeit ging es von einer Meisterschaft ohne Goldmedaille zurück. Der Stimmung im Team sollte dies jedoch kein Abbruch geben.

Ergebnisse

 

Weitere News

Home