Sonnencreme und Laufschuhe

Sonnencreme war fast so wichtig wie die Laufschuhe im diesjährigen Trainingslager. Über 30°C konnten regelmäßig aus Nancy und  Mulhouse/Basel vermeldet werden. An 7 Tage wurde insgesamt trainiert, zusammen mit dem Landeskader aus Baden und Rheinhessen. Mit von der Partie waren auch wieder die Baindter Nachwuchsläufer Armin Willburger, Bernhard Berle, Carolin Willburger, Evelyn Berle, Leander Hobe, Lena Nägele und Leonie Hobe. Wie immer gut organisiert war das Trainingslager von STB-Sportwart und Baindter Simon Kern.

Auf den Karten rund um Nancy suchte man vergeblich Höhenlinien. Flach und dementsprechend schnell zu belaufen war das Gelände. Weniger anspruchsvoll war es aber nicht. Einmal nicht aufgepasst, dauerte es wieder eine gewisse Zeit, bis man wieder wusste, wo man sich gerade befand. Nach 6 Trainingseinheiten in Nancy ging es nach Mulhouse/Basel. Höhenlinien mussten hier nicht gesucht werden – es gab einige davon. Steile Anstiege und Felspassagen zeichneten das Gelände.

Nicht nur die Temperaturen vermeldeten Rekordwerte, auch die Verletzungen stiegen auf Rekordniveu. Birgit Kern und Birgitta Hohnheiser meldeten sich schon kurz vor Abfahrt Krankheitsbedingt ab und Florian Schädler musste nach einem Bänderriss im Sprunggelenk vorzeigt die Heimreise antreten.