Sie sind hier: News | News 2007 | Jahresabschluss 2007

Ein Jahr geht zu Ende

Wie jedes Jahr traf sich die OL-Gruppe kurz vor Jahresende, um auf die abgelaufene Saison zurück zu blicken. Auch in diesem Jahr gab es wieder interessante Programmpunkte.

2006 wurde im Rahmen der Jahresabschlussfeier die neue Karte der Altstadt Ravensburg mit einem kleinen Wettkampf eingeweiht. Und dieses Jahr durfte fast wieder eine neue Karte bestaunt werden: Das neue Gelände für die Meisterschaft im Herbst wurde zu Fuss erkundet. Bisher waren die neuen Wälder nur wenigen Baindter bekannt, dies sollte sich aber schnell ändern. So traf man sich um 14 Uhr und es ging Richtung Vogt. Alle waren gespannt, wo die Deutschen Meister 2008 ermittelt werden. „Gut“ „Steil“, „Sehr Interessant“, „Das könnte grün werden“ – so unterschiedlich waren die Rückmeldungen nach 2 Stunden Fußmarsch.

Bei gutem Essen ging es Abends im Vereinsheim des SV Baindts weiter. Angekündigt wurde ein „Multimedia Show“ von Johannes Kreutle über seinen Urlaub in Südamerika. Dies wurde dann auch geboten, viele schöne Bilder konnte bestaunt werden. Nach einem Rückblick von Lothar Halder auf die zurückliegende Saison, wurde es für den Nachwuchs ernst: Das Ergebnis des Jugendcups 2007 wurde verkündet. Als erste Siegerin überhaupt durfte sich Lena Nägele freuen. Verdient konnte sich das Tshirt, einen Gutschein und den Pokal entgegen nehmen. Rückblick: Gleich im Januar ging Lena Nägele in Führung, die sie auch bis zum Ende nicht mehr abgab. Fast alle Entscheidungen wie z.B. Montagstraining, Wettkampfergebnisse, ... (weitere Infos Jugendcup: hier) konnte sie für sich entscheiden. Nur Bernhard Berle und Birgitta Hohnheiser konnte noch folgen. Sie belegten die Plätze 2 und 3.

So ging auch das Jahr 2007 zu Ende. Auch 2008 wird wieder einiges geboten sein. Das Event Deutsche Meisterschaft 2008 in Baindt wird dabei sicher für jeden Baindter etwas ganz spezielles sein. Die Vorfreunde wächst ständig.

An dieser Stelle wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.

 

Weitere News
Home